Über mich

Ich heiße Alina Gerharz und bin 1985 geboren.

Aufgewachsen bin ich in dem hübschen Eifelort Boos. Seit Kindesbeinen an begleiten mich Tiere durch mein Leben und sie sind für mich wunderbare Geschöpfe, die so unglaublich viel zu geben haben. Meine Ausbildung zur Tierarzthelferin war also klar. Ich wollte die „Welt verbessern“.

Heute wohne ich mit meinem Lebensgefährten und unseren Tieren in dem idyllischen Bereborn auf unserem Hof, dem „Beilsteiner Hof“. Wir haben unseren Traum und unser Hobby zum Alltag gemacht und verbringen neben unserer Arbeit täglich unsere Freizeit mit Pferd, Schaf, Huhn, Hund und Katz.

In der ruhigen und traumhaft schönen Landschaft, in der wir leben, werden wir auch gerne von Wanderreitern besucht.

Durch meinen bisher ausgeübten Beruf als Tierarzthelferin und selbst Besitzerin einiger Fellnasen, gehört das Wohl unserer Lebens- und Wegbegleiter zu meiner Lebensaufgabe!

Täglich konfrontieren mich meine Patienten mit Krankheitsbildern, die oft einen sehr großen Leidensweg mit sich bringen. Auch die kleinen Beschwerden unserer Tiere können große Auswirkung auf das Wohlbefinden und die Leistungsbereitschaft haben. Da wir z.B. im Sport und auch in der Freizeitaktivität oftmals Einiges von unseren Tieren abverlangen, ist es wichtig sie in einem gesunden Gleichgewicht zu halten!

Das hat mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen, bestärkt. Meine Arbeit besteht darin, diese alltäglichen Dinge zu erleichtern und wieder schön zu machen, weil es nicht mehr, oder weniger schmerzt.

Jedes Individuum verdient es seinen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht behandelt und ganzheitlich betreut zu werden und darin sehe ich meine Passion!