Matrix-Rhythmus Therapie

Was ist die Matrix-Rhythmus Therapie?

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist ein Behandlungsverfahren zur Therapie akuter wie auch chronischer Erkrankungen des Bewegungs-, Stütz- und Nervenapparates.Stark verspannte Muskeln in der Tiefe und die damit verbundenen Faszienverklebungen können nicht immer mit der Kraft der menschlichen Hand effektiv gelockert werden. Das gilt auch für Narbengewebe, Sehnen- und Bänderverklebungen etc.Genau hier setzt die Matrix-Rhythmus-Therapie tief im Organismus auf zellulärer Ebene an. Diese rhythmische Einschwingung über den Handresonator des Extrazell bewirkt das Lockern und den Abtransport alter Schlacken und verbessert so die zelluläre Versorgung. Verklebungen und Verspannungen können sich lösen. Die Normalisierung des Stoffwechsels bewirkt eine Schmerzreduktion und eine Heilungsverbesserung. Indikationen:

• Anregung und Unterstützung von Organen, z. B. Schleimlösung in der Lunge und der oberen Atemwege
  • Entkrampfung bei Koliken.
  • Alle muskulären Probleme (Verspannungen, Muskelverhärtungen, Muskelschwund)
  • Rücken-und Nackenprobleme (Gelenkblockierungen, Myogelosen)
  • Verbesserung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit, z. B. bei Arthrosen, SPAT, posttraumatisch, nach Ruhigstellung
  • Abbau von Schwellungen, Blutergüsse, Ödeme, Lymphabflußstauungen
  • Bessere Dehnbarkeit von Narben, zur Beschleunigung der Wundheilung (z.B. offene Verletzungen);
  • Wiederherstellung des feinen Gefäßsystems in der Cutis und Subcutis
  • Unspezifische Lahmheiten
  • Sehnen – und Bänderverletzungen (Fesselträger, Fesselringband-Syndrom) immer in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt
  • Linderung akuter und chronischer Schmerzen (Muskelfaserüberdehnung, lange Lösungsphasen, Steifheit)